Chronik zum Fest

09.06.2023 - Zeltaufbau

 

Es ist soweit! Nach jahrelanger Vorbereitungen beginnen wir eine Woche vor unserem Fest mit dem Zeltaufbau. Um 07:00 Uhr trafen sich zahlreiche Helfer am Festplatz ein. Dank vieler fleißiger Helfer war das Zelt im Nu gestanden.

03.06.2023 - Unser Vorbericht

 

Das halbe Dorf hilft mit - Fünf Jahrzehnte "Tell" Hollenbach: Der Schützenverein feiert vom 16. bis 18. Juni Geburtstag

Unter diesem Titel erschien heute im Donaukurier unser Vorbericht. Vielen Dank an Heidrun Budke für das nette Interview, und euch liebe Besucher viel Spaß beim Lesen!

06.05.2023 - Festdamen-Herzen

 

Seit heute schmücken liebevoll bemalte Herzen die Wohnhäuser und Hofeinfahrten unserer Fahnenmutter, Fahnenbraut und unseren insgesamt 18 Festdamen. Auch unser Festleiter, Schirmherr und Schützenkönige haben Schilder mit ihren Namen erhalten. Somit weiß auch die Blaskapelle, bei welchen Häusern sie beim Weckruf einen Halt machen müssen.

23.04.2023 - Fototermin

 

Knapp 100 Mitglieder sind am Sonntag, 23.04.2023, zusammengekommen, um Vereinsfotos für unsere Festschrift zu machen. Auch für die Festdamen, Festauschuss und Fahnenabordnung fand das Fotoshooting statt. Die Bilder bleiben aber noch im Verborgenen. Unsere neue Vereinskleidung und die hübschen Dirndl unserer Festdamen werden erst am Festsonntag präsentiert!

08.04.2023 - Videodreh

 

Wie schalten wir die richtige Werbung, um möglichst viele Leute zu erreichen? Diese Frage haben sich der Festauschuss und unsere Festdamen lange gestellt. Das Ergebnis: Werbevideos und lustige Kurzclips. Bei nasskaltem Wetter haben wir uns am Osterwochenende getroffen und die Kameras laufen lassen. Folgt uns auf Facebook und Instagram und seht, was dabei herausgekommen ist. Wir freuen uns auf das Fest!

20.01.2023 - Taferlbua-Schießen

 

Das Taferl des Jubelvereins zu tragen - vermutlich ein Traum eines jeden Kindes. Um zu bestimmen, wer das Taferl an unserem Gründungsfest tragen darf, veranstalteten wir am Freitag, 20.01.2023, ein "Taferlbua-Schießen". Teilnehmen durften all unsere Jungschützen zwischen 9 und 14 Jahren. Geschossen wurde auf einer Glücksscheibe, damit es auch für alle spannend blieb und jeder die gleichen Chancen hatte.

Aus 13 Teilnehmer hat sich schließlich Hannah Specht durchgesetzt. Auf dem Bild unten präsentiert sie stolz das Taferl unseres Schützenvereins. Wir gratulieren unserem diesjährigen Taferlmadl!

 

01.10.2022 - Patenbitten mit Schützenverein ´06 Rohrenfels

 

Am Samstag, 01.10.2022, fand das Patenbitten in Rohrenfels statt. Wir hatten einen tollen Abend bei den Schützen in Rohrenfels, bei dem das leibliche Wohl natürlich nicht zu kurz kam. Doch das wichtigste an diesem Abend war das Patenbitten: Unsere Frauen und Männer mussten sich in mehreren Spielen beweisen. Während den Spielen knieten sie die komplette Zeit auf dem Holzbalken, um die Verhandlungen für die Patenschaft erfolgreich abschließen zu können.

 

Nun dürfen wir den Schützenverein ´06 Rohrenfels als unseren Patenverein recht herzlich begrüßen und bedanken uns, dass sie für unser Fest die Patenschaft übernehmen.

 

Im Anschluss gab es von unseren Festdamen noch eine kleine Aufführung auf der Bühne. Danach ging es in den gemütlichen Teil über und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

 

 

 

 

23.07.2022 - Ortseingangsschilder

 

Die Vorbereitungen für unser Gründungsfest laufen auf Hochtouren. Seit Ende Juli schmücken nun wunderschön gestaltete Ankündigungstafel alle Hollenbacher Ortseinfahrten. Auf dem Foto präsentieren Erwin Schneider, Josef Brander, Alina Bernhut, Lorenz Reisch und Philipp Brandner (von links) ihre Meisterstücke.

Druckversion | Sitemap
© 2024 Schützenverein "Tell" Hollenbach