Neuigkeiten zum Fest

20.01.2023 - Taferlbua-Schießen

 

Das Taferl des Jubelvereins zu tragen - vermutlich ein Traum eines jeden Kindes. Um zu bestimmen, wer das Taferl an unserem Gründungsfest tragen darf, veranstalteten wir am Freitag, 20.01.2023, ein "Taferlbua-Schießen". Teilnehmen durften all unsere Jungschützen zwischen 9 und 14 Jahren. Geschossen wurde auf einer Glücksscheibe, damit es auch für alle spannend blieb und jeder die gleichen Chancen hatte.

Aus 13 Teilnehmer hat sich schließlich Hannah Specht durchgesetzt. Auf dem Bild unten präsentiert sie stolz das Taferl unseres Schützenvereins. Wir gratulieren unserem diesjährigen Taferlmadl!

 

01.10.2022 - Patenbitten mit Schützenverein ´06 Rohrenfels

 

Am Samstag, 01.10.2022, fand das Patenbitten in Rohrenfels statt. Wir hatten einen tollen Abend bei den Schützen in Rohrenfels, bei dem das leibliche Wohl natürlich nicht zu kurz kam. Doch das wichtigste an diesem Abend war das Patenbitten: Unsere Frauen und Männer mussten sich in mehreren Spielen beweisen. Während den Spielen knieten sie die komplette Zeit auf dem Holzbalken, um die Verhandlungen für die Patenschaft erfolgreich abschließen zu können.

 

Nun dürfen wir den Schützenverein ´06 Rohrenfels als unseren Patenverein recht herzlich begrüßen und bedanken uns, dass sie für unser Fest die Patenschaft übernehmen.

 

Im Anschluss gab es von unseren Festdamen noch eine kleine Aufführung auf der Bühne. Danach ging es in den gemütlichen Teil über und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

 

 

 

 

23.07.2022 - Ortseingangsschilder

 

Die Vorbereitungen für unser Gründungsfest laufen auf Hochtouren. Seit Ende Juli schmücken nun wunderschön gestaltete Ankündigungstafel alle Hollenbacher Ortseinfahrten. Auf dem Foto präsentieren Erwin Schneider, Josef Brander, Alina Bernhut, Lorenz Reisch und Philipp Brandner (von links) ihre Meisterstücke.

Druckversion | Sitemap
© 2023 Schützenverein "Tell" Hollenbach